Liefer- und Versandkonditionen

Liefer- und Versandkonditionen

Unsere tollen Produkte sollen nach Deiner Bestellung möglichst schnell bei Dir sein. Deshalb versenden wir Bestellungen, welche von Montag bis Donnerstag bis 14.00 Uhr bei uns eingehen noch am gleichen Tag per A-Post. Dann sind sie in der Regel nämlich schon am nächsten Tag bei Dir zu Hause. Bestellungen, die zwischen Donnerstag 14.00Uhr und Montag 14.00 Uhr bei uns eingehen, werden montags versendet und sind am darauffolgenden Dienstag bei Dir zu Hause.

1. Lieferung

Wir versenden all unsere Pakete mit der Schweizerischen Post zu Dir nach Hause. Und zwar als Priority Paket, auch noch bekannt als A-Post. Diese stellt die Post jeweils am Folgetag nach Aufgabe zu. Allerdings kann es bei sehr hohem Paketvolumen bei der Post zu Verzögerungen kommen, welche wir nicht beeinflussen können. Die Post übernimmt keine Garantie für die Laufzeiten und deshalb können auch wir Dir nicht garantieren, dass unsere Produkte pünktlich bei Dir ankommen. Lieferungen können ausschliesslich in die Schweiz und ins Fürstentum Lichtenstein erfolgen.

2. Versandkosten

Die Versandkosten sind einheitlich und überschaubar. Pro Paket bezahlst Du CHF 9.90 bis zu einem Bestellwert (ohne Versand) von CHF 150.00 und einem Maximalgewicht von 30 kg.

Bei Bestellungen mit einem Gesamtgewicht von 30 kg versenden wir mehrere Pakete mit jeweils 30 kg Maximalgewicht und verrechnen Dir entsprechend pro 30 kg, bzw. pro Paket CHF 9.90.

Ab CHF 150.00 Bestellwert versenden wir die Lieferung versandkostenfrei zu Dir nach Hause. Falls aufgrund des Gesamgewichts (< 30 kg) mehrere Pakete versendet werden müssen, so ist nur das erste Paket kostenfrei.

3. Verpackungsmaterial

Wir wollen mit unserem Onlineshop und dem Versand an Dich möglichst wenig zusätzliches Material verbrauchen. Aus diesem Grund recyclen wir die Materialien, welche wir von unseren Lieferanten erhalten. So kann es sein, dass Du auch Verpackungsmaterial aus Plastik in Deinem Paket hast. Denn wir finden, es ist immer noch besser dieses weiterzuverwenden als neues, plastikfreies Material zu verbrauchen. Beim Verpacken achten wir darauf, die bestellten Artikel so gut wie möglich zu verpacken, damit diese auch sicher bei Dir ankommen. Falls dennoch einmal etwas kaputt gehen sollte, melde uns dies bitte umgehend. Per Mail an support@hellovegan.ch

4. Kühlversand

In unserem Onlineshop findest Du auch ganz viele leckere Kühlprodukte, allerdings keine Option für den Kühlversand. Wir versenden unsere Kühlwaren selbstverständlich ausreichend gekühlt an Dich. Allerdings musst Du Dich nicht darum kümmern und auch nichts dafür bezahlen. Wir verwenden wiederum wenn immer möglich Recycling Materialien für den Kühlversand. Zum einen sind das Kühltaschen und -akkus, welche wir von unseren Lieferanten erhalten. Zudem sammeln wir PET-Flaschen, waschen diese aus, befüllen sie mit Wasser und frieren sie anschliessend ein. Durch die Verwendung von gebrauchten Materialien ist es uns möglich, den Kühlversand für Dich kostenfrei anzubieten.

5. Sendung empfangen

Da wir vor allem Lebensmittel versenden, sind wir darum besorgt, dass unsere Pakete so schnell wie möglich bei Dir ankommen. Du bekommst von uns beim Versand eine Bestätigung per Mail mit der Sendungsnummer Deines Paketes. Ab dem Zustellungsversuch per Post bist Du für die rasche Entgegennahme Deines Paketes besorgt. Bitte plane Deine Bestellung so, dass Du das Paket auch annehmen kannst. Nicht oder nicht rechtzeitig bei der Post abgeholte Pakete gehen zwar an uns zurück, die Kosten dafür müssen wir Dir dennoch berechnen.

6. Lieferrückstand

Da wir zusätzlich zu unserem Onlineshop auch ein Ladengeschäft betreiben, kann es passieren, dass während Deiner Bestellung jemand im Laden gleich den gesamten Bestand eines Produktes aufkauft und wir Dich dann – trotz im Shop angezeigter Verfügbarkeit – nicht mehr damit beliefern können. Bei bereits bezahlten Bestellungen (Paypal, Kreditkarte oder Sofort Überweisung), senden wir Dir das fehlende Produkt nach Möglichkeit nach. Können wir keine Nachlieferung organisieren, erstatten wir Dir umgehend den Betrag für das fehlende Produkt zurück. Beim Kauf auf Rechnung passen wir die Rechnung um das fehlende Produkt an.

7. Beanstandung

Bitte prüfe unsere Lieferung an Dich umgehend und melde uns innerhalb von 2 Tagen fehlende oder beschädigte Produkte per Mail an: support@hellovegan.ch.

8. Umtausch/Rückgabe

Da es sich bei unseren Produkten um verderbliche Konsumgüter handelt, können wir Dir leider kein Umtauschrecht einräumen.

9. Bezahlung

Wenn Du Dich für die Bezahlung per Paypal oder Kreditkarte entschieden hast, dann brauchst Du Dich nach der Bestellung um nichts mehr zu kümmern. Eine Rechnung bekommst Du nur noch zur Kontrolle der versendeten Produkte im Paket mitgesendet. Hast Du Dich für die Bezahlung gegen Rechnung entschieden, so ist diese gleich nach Erhalt der Produkte zur Zahlung fällig. Für den Fall dass wir Mahnungen versenden müssen, berechnen wir Dir Mahnkosten und Verzugszinsen gemäss unseren AGB. Zudem behalten wir uns vor, für Erstbestellungen oder sehr grosse Bestellungen, sowie bei schlechtem Zahlverhalten nur gegen Vorauskasse zu liefern.