FAQ
Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann nimm Kontakt mit uns auf, wir helfen Dir gerne weiter.
1. Allgemein
Wie sehe ich ob ein Artikel an Lager ist?
Alle im Shop angezeigten Artikel sind vorrätig. Wenn nur noch wenige Stück am Lager sind, wird es im Shop auch angezeigt. Falls Du ein gewünschtes Produkt nicht bei uns findest, so schreib uns doch auf support@hellovegan.ch – wir sind dankbar für Dein Feedback und Deine Anregungen.
Wie kann ich euch erreichen?
Egal ob vor Deinem Einkauf, währenddessen oder danach, wir sind immer erreichbar. Am besten kann man via EMail mit uns in Kontakt treten, bitte schreib an support@hellovegan.ch und wir melden uns bei Dir. Natürlich kannst Du uns auch auf Facebook finden und dort mit uns und anderen Kunden in Kontakt treten.
Zudem erreichst Du unser Ladengeschäft in Uster auch per Telefon 044 510 99 00.
2. Umtausch/Rückgabe
Kann ich bestellte Ware retournieren?
Da wir verderbliche Konsumgüter verkaufen, ist ein Umtausch oder die Rückgabe von gekauften Produkten leider nicht möglich.
3. Versand
Wie schnell bekomme ich meine Lieferung?
Vorausgesetzt, dass alle Produkte an Lager sind, senden wir Bestellungen, welche von Montag bis und mit Donnerstag bis 14.00 Uhr bei uns eingehen noch am gleichen Tag. Durch den Priority Versand sind unsere tollen veganen Produkte am Folgetag bereits bei Dir.
Mit welchen Versandkosten muss ich rechnen?
Die Versandkosten sind einheitlich und überschaubar. Pro Paket bezahlst Du CHF 9.90 bis zu einem Bestellwert (ohne Versand) von CHF 150.00 und einem Maximalgewicht von 30 kg.
Bei Bestellungen mit einem Gesamtgewicht von 30 kg versenden wir mehrere Pakete mit jeweils 30 kg Maximalgewicht und verrechnen Dir entsprechend pro 30 kg, bzw. pro Paket CHF 9.90.
Ab CHF 150.00 Bestellwert versenden wir die Lieferung versandkostenfrei zu Dir nach Hause.Falls aufgrund des Gesamgewichts (< 30 kg) mehrere Pakete versendet werden müssen, so ist nur das erste Paket kostenfrei.
Welche Versandarten werden angeboten?
Wir versenden alle Bestellungen ausschliesslich mit der Schweizerischen Post und zwar als A-Post (Priority) Pakete.
Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz und ins Fürstentum Lichtenstein. Lieferungen ins Ausland sind nicht möglich.
Kann ich die bestellten Produkte auch abholen kommen?
In unserem Ladengeschäft in Uster kannst Du selbstverständlich auch Produkte abholen kommen. Bitte bestell diese per Telefon 044 510 99 00 direkt im Ladengeschäft.
Könnt Ihr die Lieferung vor der Haustüre deponieren?
Das Deponieren Deiner Pakete unterliegt Deiner eigenen Verantwortung und muss zwischen Dir und der Post vereinbart werden. Wir haben keinen Einfluss darauf. Durch die Zustellermächtigung kannst Du entscheiden, ob Deine Pakete vor die Türe gelegt werden oder bei einem Nachbarn abgegeben werden sollen. Bitte denk daran, dass wenn Du Kühlprodukte bestellt hast, diese möglichst rasch in den Kühlschrank kommen sollten.
Wie versendet Ihr Kühlprodukte?
Wir kümmern uns kostenlos um die Kühlung der von Dir bestellten Kühlprodukte. Dafür recyceln wir Kühltaschen und -elemente, welche wir von unseren Lieferanten erhalten. Zudem sammeln wir gebrauchte PET-Flaschen, waschen diese aus, befüllen sie mit Wasser und frieren Sie ein. Dadurch und die schnelle Zustellung mit A-Post kommen die Kühlprodukte ausreichend gekühlt bei Dir zu Hause an.
Warum verwendet Ihr auch Plastik als Stopf- und Verpackungsmaterial?
Die Umwelt liegt uns am Herzen. Deshalb kaufen wir möglichst kein neues Verpackungsmaterial ein, sondern verwenden alles, was unsere Lieferanten uns mitsenden wieder. Darunter hat es halt auch Plastik wie zum Beispiel Luftpolsterfolie. Da sich diese auch gleich super eignet um Glasbehälter zu schützen, verwenden wir auch dieses Verpackungsmaterial weiter. Du kannst uns übrigens Verpackungsmaterial jederzeit zurücksenden oder in unserem Laden vorbeibringen. Wir verwenden es gerne wieder und wieder…
Wie sehe ich den Status meiner Bestellung?
Unser System senden Dir eine Email sobald wir die Bestellung versendet haben und eine weitere, wenn die Bestellung abgeschlossen ist. Zudem kannst Du Dich jederzeit in Dein Kundenkonto einloggen und dort in der Bestellhistorie den Status prüfen. Mit der Versandinformation senden wir Dir ausserdem den Tracking Code der Sendung zu, so dass Du verfolgen kannst wo sich Dein Paket gerade auf dem Weg zu Dir befindet.
4. Zahlung
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Du kannst in unserem Shop via Paypal, Kreditkarte oder gegen Rechnung bezahlen. Wählst Du die Zahlung gegen Rechnung, so ist dies sofort nach Erhalt fällig. Zudem behalten wir uns vor bei Erstbestellern oder bei grossen Bestellungen eine Vorauszahlung zu verlangen.
Erhalte ich einen Einzahlungsschein / eine Rechnung?
In der Bestätigungsmail sind die Daten für die E-Banking Überweisung angegeben. Bei Bestellung gegen Rechnung senden wir Dir zudem einen einen Einzahlungsschein zusammen mit der Rechnung im Paket mit.
Kann ich auf Rechnung bestellen?
Kannst Du, sofern Du keine offenen Rechnungen mehr bei uns hast. Wir behalten uns zudem vor, bei Erstbestellungen oder hohem Bestellwert eine Vorauszahlung zu verlangen.