Naturkraftwerke Tamari – weizenfreie Sojasauce
Diese Tamari Sojasauce mit viel Umami wird in der Region Chita, in der Präfektur Aichi handwerklich gebraut. Mit viel Erfahrung wird hier seit Generationen in einer traditionellen Brauerei diese feine Sojasauce hergestellt. Seit 1829 stellt der Betrieb Miso und Tamari in bester Qualität her. In Mikro-Chargen wird diese köstliche Sojasauce auf natürliche Weise mit viel Zeit fermentiert. Über 12 Monate dauert die Reifung. Nach der Fermentation wird die wertvolle Flüssigkeit abgepresst und es wird etwas Shochu – ein traditionelles Reisdestillat – dazu gegeben.
Das Naturkraftwerke Tamari wird nur aus ganzen Bio-Sojabohnen, Wasser, Meersalz, Koji und Bio-Shochu hergestellt. Durch die lange Reifung ist dieses Tamari vollmundig, kräftig und rund.
Die Firma Naturkraftwerke in Seegräben ZH bekommt das Tamari von ihrem langjährigen Partner in Japan und füllt es bei in der Schweiz in Glasflaschen ab.
Was ist Tamari?
Tamari ist eigentlich keine Sojasauce im klassischen Sinn, denn Tamari wurde ursprünglich aus der Miso-Herstellung gewonnen. Trotzdem ist Tamari die traditionellste Form von Sojasauce, die ihren Ursprung in China hat. Tamari ist dichter als Shoyu oder andere Sojasaucen und hat einen kräftigeren Geschmack. Sie eignet sich darum auch zum Kochen und zum langen Schmoren von Gerichten. Der Geschmack bleibt erhalten.
Bio Tamari – ein Allrounder in der Küche
Die traditionelle japanische Tamari Sojasauce ist ideal, um deinen Gerichten eine herzhafte Würze zu verleihen. Nicht nur für asiatischen Gerichte. Die kräftig würzige und dichte Umami-Note dieser fermentierten Würzsauce passt in viele Gerichte. Tamari kann vielseitig sowohl in Tofu- und Gemüsegerichten als auch in Suppen, Dressings, Marinaden und Dips verwendet werden.
- original aus Japan
- traditionell in Kleinmengen natürlich fermentiert
- 100 % biologisch und glutenfrei
- nur Soja, Shochu, Wasser, Salz und Koji
- zum Würzen von Gemüse oder Tofu und als Allzweckgewürz
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.