Ostbröckli – die vegane Alternative zu herkömmlichem Mostbröckli!
Natürlich kommt hier nicht die erste vegane Alternative zu herkömmlichem Trockenfleisch daher. Aber die erste in der Schweiz hergestellte. Und wenn Du uns fragst, mit Abstand die Allerbeste!
Was die Genussköchin Erika Weber da in Ihrer kleinen Manufaktur in St. Margrethen für uns zaubert ist ein unfassbar authentisches und leckeres Produkt! Das Ostbröckli hat die perfekte Konsistenz, einen super Biss und schmeckt einfach nur lecker. Das feine Raucharoma und der würzige Geschmack sind perfekt abgestimmt. Das Ostbröckli wird in kleinen Chargen von Hand aus sorgfältig ausgewählten Bio-Zutaten hergestellt und über Buchenholz geräuchert. Die aufwändige Herstellung sieht und schmeckt man schon beim ersten Bissen.
Mit dem Ostbröckli werden Deine Apéro-Plättli zum Star des Abends oder Deine Sandwiches zum Hochgenuss. Der einzige Nachteil am Ostbröckli ist, dass die Packung einfach zu schnell leer ist. Drum bestell Dir am besten gleich zwei oder drei… 😉
Das Ostbröckli ist pure, unverfälschte Genussfreude, absolut frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen und unnötigen Zusatzstoffen.
Marcel –
Ein wahrer Genuss!
Geschmacklich top und auch die Konsistenz ist grandios. Die Zutatenliste ist überschaubar, der fein rauchige Geschmack entstand wohl beim richtigen Räuchern und nicht durch das Liquid Smoke (doch etwas verwirrend).
Insgesamt merkt man, dass viel Liebe im Produkt steckt.
Absolut empfehlenswert!
Renato Mariana –
Schade, dass künstliches Raucharoma zugesetzt wird, welches in der Deklaration nicht aufgeschlüsselt ist. Schade auch, dass Verdickungsmittel wie Guarkernmehl eingesetzt werden, welche nicht gerade regional sind. Die Sojasauce ist in der Deklaration gleichermassen nicht aufgeschlüsselt. Für mich leider kein naturbelassenes Produkt, sorry.
Mirjam von Hello Vegan –
Lieber Renato
Das Ostbröckli ist natürlich ein verarbeitetes Produkt. Wir und auch die Produzentin haben nie behauptet, dass es sich hier um ein naturbelassenes Produkt handelt. Für ein vegane Alternative zu Trockenfleisch ist die Zutatenliste aber überschaubar und frei von künstlichen Zusatzstoffen.
Das verwendete Raucharoma ist natürlichen Ursprungs, es besteht aus Wasser und Rauch. Verschiedene Hölzer werden verbrannt wobei der Rauch anschliessend durch einen Kondensator geleitet wird und der Rauchdampf sich verflüssigt. Zustätzlich wird das Ostbröckli im Ofen geräuchert mit Schweizer Buchenholz.
Die Sojasauce ist Swiss Bio Shoyu, aus Schweizer Rohstoffen (Sojabohnen Biosuisse, gerösteter Weizen Biosuisse Salz und Alpenquellwasser).
Die einzige nicht schweizerische Zutat ist das Guarkernmehl, das braucht es für die gute Konsistenz.